Vattenfall den Stecker ziehen! Mach mit beim Endspurt zum Volksentscheid des Berliner Energietisch

Letzte Woche vor der Abstimmung: In wenigen Tagen entscheiden Berlinerinnen und Berliner über die Stromversorgung für die nächsten 20 Jahre. Ein erfolgreicher Volksentscheid ist der erste Schritt zu einer echten Energiewende und einer Stromversorgung nach den Kriterien: Demokratisch, ökologisch und sozial.

Jetzt zählt es: Du bist Berliner_in? Dann gehe am 3. November ins Abstimmungslokal und kreuze "Ja" an. Du kannst am 3. November nicht? Dann stimme diese Woche noch vor Ort im Bezirkswahlamt ab, eine Auflistung der Bezirkswahlämter findest Du hier. Du hast schon abgestimmt, willst aber beim Mobilisierungsendspurt helfen - fragst Dich aber wie? Dann schaue hier nach. Oder nutze die „Netz-oder-nie-App“ von campact für Facebook.

Du bist gar nicht aus Berlin willst aber unterstützen? Dann telefoniere mit Deinen Berliner Freund_innen, schreiben ihnen eine Email, schicke eine SMS oder ticker sie über soziale Netzwerke an. Du brauchst Argumente oder Textbausteine? Findest Du alles auf der Webseite des Berliner Energietisches: www.berliner-energietisch.net .

Lasst uns gemeinsam Vattenfall den Stecker ziehen. Wir schaffen das!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok