Stresstest in Stuttgart bestanden – 60 Prozent mehr Leistung… im Fahrplan 1969

"Die Debatte über den sogenannten Stresstest zu Stuttgart 21 ist eine Gespensterdebatte." erklärt die verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, Sabine Leidig. "Die Bahn behauptet, dass der unterirdische Durchgangsbahnhof in der Stunde zwischen 7 und 8 Uhr rund 30 Prozent mehr Leistung als der bestehende Kopfbahnhof bringen und damit rund 49 Zugbewegungen haben könne. Aktuell gibt es im Stuttgarter Kopfbahnhof in dieser Stunde mit der höchsten Belastung 37 solcher Zugbewegungen (An- und Abfahrten). Doch dieser Stresstest findet nur im Computer, also als SIMULATION, statt. Spannender ist die Praxis.

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Der Bock ist immer noch der Gärtner: Bahn erteilt sich selbst den Segen für Stuttgart 21

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Der umstrittene Tiefbahnhof habe den Stresstest bestandenn - diese Informationen bekam die Süddeutsche Zeitung aus dem Umfeld der Deutschen Bahn AG. Das war nicht anders zu erwarten: Wenn ein Konzern, von dem Bilanztricksereien (siehe dazu den Alternativen Geschäftsbericht der Deutschen Bahn) und das Zurückhalten von Informationen bekannt sind, selbst das eigene große Prestigeprojekt beurteilt. Dabei belegen verschiedene unabhängige Experten, wie Christoph Engelhardt, was auch der gesunde Menschenverstand schnell erkennt: Der neue

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Das Autovirus

Knoflacher-rlsVideo: Prof. em. Dipl.-Ing Hermann Knoflacher vom Institut für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik der Technischen Universität Wien im Interview zu Kritik an der Autogesellschaft und Konzepten zur verkehrstechnischen Befreiung. Das Interview führte Sonja Blasig von der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Berlin am 15.6.2011

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Deutsche Bahn: Alternativer Geschäftsbericht

DB-altern-GeschBSchonungslose Kritik an der von der Deutschen Bahn AG präsentierten Bilanz: Statistische Tricks bei der Leistung, Fahren auf Verschleiß, Fehlinvestitionen und Verschwendung, Gewinne nur aus Steuergeldern und die Ausrichtung als Global Player kommt den Fahrgästen nicht zugute...

Der alternative Geschäftsbericht Deutschen Bahn 2010 ist jetzt als Sondernummer der Zeitschrift Lunapark21 erschienen und für 4€ im Zeitschriftenhandel - insbesondere in den Bahnhofsbuchhandlungen - erhältlich. Er wird herausgegeben von Bahn für Alle,

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